SCHLIEGER GmbH - Nürnberg

Adresse: Gutenstetter Str. 8A/Main Donau Park, 5 OG, 90449 Nürnberg.
Telefon: 091195423170.
Webseite: schlieger.de
Spezialitäten: Fotovoltaik-Solarstromanlage.

Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 60 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4/5.

📌 Ort von SCHLIEGER GmbH

SCHLIEGER GmbH

Adresse: Gutenstetter Str. 8A/Main Donau Park, 90449 Nürnberg

Telefon: 091195423170

Webseite: schlieger.de

Spezialitäten: Fotovoltaik-Solarstromanlage

Durchschnittliche Meinung: 4/5 von 60 Bewertungen

Dieses Unternehmen hat eine Top Leistung von Anfang bis Ende gezeigt. Die Umsetzung des Projekts war zügig und die Arbeiten gingen hand in Hand. Die Termine wurden eingehalten und das Ergebnis ist voll zufriedenstellend. Es ist kein Problem, wenn man nach einer Wärmepumpe sucht, wir bauen sie gerne ein.

Wir empfehlen Schlieger GmbH für alle Anliegen im Bereich der Fotovoltaik-Solarstromanlagen. Die Fachkenntnisse sind hier sehr gut und der Kundenservice ist sehr hilfreich. Die Preise sind im Vergleich zu anderen Unternehmen auch sehr faire.

Über Schlieger GmbH

Schlieger GmbH ist ein Unternehmen mit vielen jahren Erfahrung im Bereich der Fotovoltaik-Solarstromanlagen. Sie haben sich speziell auf die Installation und Wartung von Solarmodulen spezialisiert. Die Mitarbeiter sind sehr Fachkenntnische und arbeiten engagiert an den Projekten. Die Zertifizierungen von ISO 9001 und ISO 14001 unterstreichen die Qualität der Arbeit des Unternehmens.

Durch die Investition in erneuerbare Energien kann Schlieger GmbH Ihrem Unternehmen helfen, sich als nachhaltig zu positionieren. Außerdem können Sie die umweltfreundliche Energieproduktion in Ihr Unternehmen integrieren. Dadurch können Sie Ihr Unternehmen wachsen und sich von den Umweltbelastungen befreien.

Angebot und Preise

Die Preise in Schlieger GmbH sind im Vergleich zu anderen Unternehmen sehr fair. Sie geben sich um faire Kundenpreise kümmerlich. Das Unternehmen bietet auch individuelle Angebote für jeden Anbieter. Es gibt eine Vielzahl von Angeboten in Schlieger GmbH, um Ihren Anliegen zu entsprechen. Es gibt eine große Auswahl an Angeboten für viele verschiedene Projekte.

Kontakt

Wenn Sie mehr über Schlieger GmbH erfahren möchten oder ein Angebot anfordern möchten, können Sie sich direkt an das Unternehmen wenden. Sie können per Telefon unter 091195423170 oder per E-Mail an die Adresse des Unternehmens Kontakt aufnehmen. Sie können auch auf der Website des Unternehmens mehr über die Angebote erfahren.

👍 Bewertungen von SCHLIEGER GmbH

SCHLIEGER GmbH - Nürnberg
Jörg S.
5/5

Von Anfang bis Ende eine Top Leistung !
Wir haben unsere Gastherme durch eine Wärmepumpe ersetzen lassen.
Zügige Umsetzung des Projektes. Arbeiten gingen Hand in Hand. Termine wurden eingehalten. Voll zufrieden.
Ich würde jederzeit wieder eine Wärmepumpe von Schlieger einbauen lassen.

SCHLIEGER GmbH - Nürnberg
S C.
1/5

Nicht zu empfehlen!
Zahlen Provision für den Verkauf einer Wärmepumpe nicht aus. Warte seit 4 Monaten. Kunde nutzt die wärmepumpe seit dem letzten Jahr.
Sende das ganze, ende der woche dem anwalt zu.

SCHLIEGER GmbH - Nürnberg
Peter P.
5/5

Wir sind mit Fa. Warmteo/Schlieger rundum zufrieden:
Wir haben in kurzer Zeit zu einem unschlagbar günstigen Preis eine vollständige Wärmepumpenanlage mit Fundament, Einbindung der vorh. Solarthermie und hydr. Abgleich erhalten.
Die alte Gasheizung wurde komplett abgebaut und entsorgt. Und das alles aus einer Hand! Jetzt muss ich nur noch die Förderung beantragen.
Langzeiterfahrungen zu Kundendienst, Reparaturen, Ersatzteilen und Service liegen natürlich noch nicht vor.
Positiv:
-günstiger Preis
-hohe Garantiezusagen
-schnelle, umfassende Leistung aus einer Hand ohne Subunternehmer.

SCHLIEGER GmbH - Nürnberg
Johann N.
1/5

Nicht zu fahrlässig vollen nur schnell Geld kassieren haben Rechnung zugestellt in 10 Minuten rufen schon an wann ich es bezahle ohne was zu machen, und selbst haben seit Januar noch nicht meine PV Anlage angemeldet in klartext steht jetzt 18000 € Anlage rum und darf nicht benutzt werden. Jetzt ist 8 Monate vergangen keine Bewegung, habe jetzt Elektro Firma von Umgebung beauftragt anzumelden stellen fest NICHT NACH NORM VERBAUT muss nochmal bezahlen und überhaupt anzumelden. Finger weg lassen und nicht empfehlen.

SCHLIEGER GmbH - Nürnberg
Gerald B.
1/5

Ich kann nur dringend von dieser Fa. abraten. Meine PV Anlage ist bis heute nicht beim Stromversorger angemeldet, Fertigstellung war Nov.24. Es gibt nur faule Ausreden und zum Schluss keinen tel. Kontakt. Auch auf Emails wird nicht geantwortet.
Also Hände weg von dieser Fa.

SCHLIEGER GmbH - Nürnberg
Willi A.
1/5

Vorsicht vor der Firma Schlieger GmbH!
Nach einem interessanten Angebot und der Zusage des Vertriebs meine bestehende Anlage in mein Wärmekonzept zu integrieren habe ich das Angebot angenommen und die Anzahlung von ca. 2500,00 € geleistet. Kurz vor dem Einbautermin kam ein angeblicher Techniker der Firma vorbei, leider erst nach mehrfacher Terminabmahnung durch mich und bewertete den Auftrag wie angeboten, nicht umsetzbar. Allerdings hatte der angebliche Techniker weder Ahnung vom eingesetzten Kältemittel noch von der Integration meiner bestehenden Anlage. Sein Interesse galt eher der Frage ob ich schon bezahlt hätte und ob ich nicht noch eine PV-Anlage bräuchte. Nachdem ich noch Hydraulikplan und Steuerungsunterlagen meiner Anlage nachgereicht hatte wartete ich am Einbautermin auf die Monteure. Vergebens. Nach Rücksprache mit dem Vertrieb wurde mir geraten den Auftrag zu stornieren weil die Technik der Fa. Schlieger der Meinung ist der Auftrag ist so wie angeboten nicht umsetzbar. Das tat ich denn auch und erhielt wenig später eine Mail, wonach mir der Anzahlungsbetrag um eine Vertragsstrafe von 1500.00 € gekürzt und der Rest überwiesen wurde.
Ich bin sehr erstaunt darüber, wie die Fa. Schlieger Geld verdient. Offenbar nicht mit dem Einbau von Qualität, sondern mit zwielichtigem Verhalten bei der Auftragsbearbeitung.
Angebot abgeben, Anzahlung kassieren, feststellen, dass das Angebot so nicht umsetzbar ist, nicht zum vereinbarten Einbautermin erscheinen und bei Rücktritt vom Auftrag durch den Kunden eine Vertragsstrafe in Höhe von 1500,00 € einbehalten. Wohl bemerkt, die Fa. Schlieger hat den Vertrag nicht eingehalten!
Ich kann nur jedem Interessenten empfehlen die Finger von der Fa. Schlieger zu lassen und sich seriöse Geschäftspartner zu suchen.
Ich werde den Fall wohl meinem Anwalt übergeben, lieber die Selbstbeteiligung für die Rechtschutzversicherung bezahlen als solchen unseriösen Firmen Geld hinterher zu werfen.

SCHLIEGER GmbH - Nürnberg
Dirk
1/5

Firma Schlieger/Warmteo: Ich rate dringend ab!!!

Ausgangssituation
Ich hatte eine ältere Ölheizung im 2-Familienhaus und habe mir 4 Angebote für eine Wärmepumpe eingeholt und habe mich Ende April 2024 für die Wärmepumpe der Firma Schlieger/Warmteo entschieden. Ein Berater kam zu uns und erklärte, dass Schlieger/Warmteo diese selbst entwickelt habe und mit renommierten Universitäten zusammenarbeite (Broschüre, Verkaufsberatung). Die Wärmepumpe könne mit einer sogenannten Multizone-Regelung zwei Heizkreise getrennt regeln (ich habe Fußboden- und Radiatorenheizkreise) und mit einer App gesteuert werden. Für eine KI-Unterstützung sei alles vorbereitet. Alles käme aus einer Hand. Zudem hatte Schlieger/Warmteo kein Problem damit, meine Solarthermie und den wasserführenden Kamin mit einzubinden und war günstiger als die anderen Anbieter

Zusammenfassung:

1. Die in der Broschüre beschriebene, mir versprochene und als Kaufentscheidend zu bewertende Multizone-Regelung wurde nicht eingebaut.
2. Die Montage der X21 Premium Pro am Aufstellort stimmt nicht mit den herstellerseitigen von der MV Technology Group (Schlieger?) vorgegebenen Mindestabständen überein.
3. Bei der Aufstellung der X21 Premium Pro sind die Sicherheitsbestimmungen, insbesondere die Sicherheitsabstände der Technischen Richtlinie für Flüssiggas nicht eingehalten worden.
4. Es wurde keine Vorsorge zur fachgerechten Entsorgung von Kondenswasser und Wasser durch Abtauen des Verdampfers getroffen. Meine Terrasse ist oft nass oder vereist.
5. Die Rohre wurden im Erdreich nur mit Armaflex gedämmt, ohne Druckschutz. Die Wanddurchführung in den Keller wurde mit Brunnenschaum abgedichtet und auf eine sichere und dichte Wanddurchführung speziell für das Flüssiggas R290 verzichtet.
6. Der hydraulische Abgleich an dem Radiatorenheizkreis wurde nicht fachgerecht durchgeführt. (Laut firmeneigener Berechnung hätten 8 meiner Radiatoren vor dem Abgleich entfernt und durch größere ersetzt werden müssen). An der Fußbodenheizung wurde kein hydraulischer Abgleich durchgeführt.
7. Schlieger/Warmteo hat offenbar kein hydraulisches Schema und keinen Stromlaufplan für meine Anlage erstellt. Des Weiteren kann mir kein Projektleiter genannt werden, der sich mit meiner Anlage auskennt und an den ich mich wenden kann. Der Stromlaufplan in der deutschen Bedienungsanleitung ist bei wichtigen Bezeichnungen auf Tschechisch. Die Menüpunkte im Display der Easybox (Steuerung) sind teilweise unverständlich und nicht nachvollziehbar (Googleübersetzung)?
8. Mir wurde die angekündigte Smart-Control-App zur Steuerung nicht übermittelt.
9. Nachdem ich aufgrund dieser zu klärenden Mängel einen Betrag einbehalten habe, hat mir am 21.02.2025 die Firma Schlieger/Warmteo per Fernzugriff die Wärmepumoe auf eine Vorlauftemperatur von 35°C heruntergeregelt und gesperrt. Für Warmwasser und Heizung. Wenn ich bezahle, wird die Sperre aufgehoben, ohne dass die Mängel beseitigt sind.
An der Firmenadresse von Warmteo, Josephsplatz 8, 90403 Nürnberg gibt es nur einen Briefkasten.

In Deutschland ist es illegal, per Fernzugriff die Temperatur zu drosseln. Dies erfüllt den Tatbestand der Nötigung. Auf eine einstweilige Verfügung wurde bis heute nicht reagiert.

Ich habe eine ausführliche Beschreibung der Erfahrungen mit der Fa. Schlieger/Warmteo formuliert, die ich gerne zur Verfügung stellen kann.

Update zur Antwort der Firma Schlieger vom 15.03.2025:
Danke, dass Sie mir hier auf diesem Portal geantwortet haben. Meine Versuche und die meines Rechtsanwaltes, direkt mit Ihnen zu sprechen waren leider erfolglos.
0% Anzahlung und 100% des Kaufpreises nach erfolgreicher Montage sind laut Preisangebot die Zahlungskonditionen Ihrer Firma. Die Montage ist bei mir nicht erfolgreich beendet, es sind noch etliche Mängel nicht behoben. Deshalb wurde die Wärmepumpe von mir nicht abgenommen. Eigentlich hätte ich noch gar keine Geld zahlen müssen. Ihr Eingriff in die Wärmepumpe von Außen (Drosselung der Vorlauftemperatur auf 35°C) ist rechtswidrig. Es wurde Strafanzeige erstattet.

SCHLIEGER GmbH - Nürnberg
Klaus S.
1/5

Ich kann die Firma Schlieger derzeit auch nicht weiterempfehlen. Warte seit geraumer Zeit auf die Fertigstellung meiner Solaranlage. Platten waren schnell auf dem Dach montiert, Termin mit Elektriker stand auch. Das war es dann aber auch schon.
Elektriker kam und sah sich den Arbeitsumfang an. Stellte fest das er das nicht an einem Tag schafft und ging wieder. Vorher neuen Termin ausgemacht.
Neuer Termin war da, nur der Elektriker nicht.
Keinerlei Rückmeldung seitens der Firma. Anrufe meinerseits werden nicht angenommen oder aktiv weggedrückt. Wenn man mal durchkommt, will man sich kümmern und zurück rufen. Auf einen Rückruf warte ich seit dem vergebens.
Kommunikation ist definitiv nicht die Stärke dieser Firma. Pünktliche Arbeitsleistung leider auch nicht. Immerhin hat mich die Firma 2 mal erreicht, um im Vorhinein an die pünktliche Bezahlung zu erinnern.
Heute 1. 4. hat mich die Firma kontaktiert und wollte den Restbetrag von mir haben. Einen Elektriker habe ich bis jetzt immer noch nicht gesehen. Die Firma will also Geld für eine Leistung, welche sie nicht einmal ansatzweise erbracht hat. Sauber Schlieger

Go up